• Schuleinschreibung für das Schuljahr 2023/24: Mittwoch, 15. März 2023, 13 - 19 Uhr

•

In diesem Jahr findet die Schuleinschreibung inkl. der Screenings aller zukünftigen Erstklasskinder wieder in Präsenz an unserer Schule statt.

Alle Familien unserer zukünftigen Erstklässlerinnen und Erstklässler werden "automatisch" rechtzeitig von uns informiert. Nur neu zugezogene Familien nehmen von sich aus Kontakt mit der Schule auf.

Allgemeine Informationen der Landeshauptstadt München zur Anmeldung für die Grundschule finden sie in folgendem Schreiben: Elterninformation_zur_Schulanmeldung_fur_2023.pdf

• Wir bitten um Ihre Mithilfe:

• Neu zugezogene Familien, deren Kind im September bei uns eingeschult werden soll, werden gebeten, frühzeitig Kontakt mit uns aufzunehmen.
        • Bitte informieren Sie uns auch so bald wie möglich, wenn Sie noch vor Schulbeginn umziehen werden oder ihr Kind einen Platz an einer Privatschule erhalten hat.

Sie erleichtern uns die Planungsarbeiten sehr, wenn Sie uns über solche Veränderungen frühzeitig informieren (auch wenn Sie noch keine Meldebestätigung vorlegen können).

Elterninformationsabend

Am Mittwoch, den 1. März 2023, findet in der Turnerschule um 19:00 Uhr ein Informationsabend in Präsenz für die Eltern der zukünftigen Erstklässlerinnen und Erklässler statt. Eine schriftliche Einladung mit genaueren Informationen erhalten Sie rechtzeitig vorab in schriftlicher Form.

Beratungstermine, z.B. bei vorzeitig einzuschulenden Kindern oder bei Inanspruchnahme des Einschulungskorridors, vereinbaren Sie bitte telefonisch mit uns.

Hier finden Sie unsere Kontaktdaten.