• Der Elternbeirat wurde im Schuljahr 2021/22 für 2 Jahre gewählt. Er stellt die Verbindung zwischen Elternschaft und Schule her. Er berät, hilft  und vermittelt bei Problemen und unterstützt die Eltern bei deren Lösung.

Wir beteiligen uns aktiv am Schulgeschehen und unterstützen die Schule finanziell, materiell und ideell.

• Wir als Elternbeirat wollen jetzt und auch künftig

• die Mitarbeit der Eltern in Zusammenarbeit mit den Lehrern und Kindern, d.h. die Gemeinschaft an der Schule fördern

• bewusst und konsequent vorleben, was wir uns von Kindern, Eltern und Lehrern an Verhalten wünschen

• Wir agieren zum Wohle der Kinder mit

• Verantwortungsbewusstsein
      • offener Kommunikation
      • Herzlichkeit
      • Unser wichtigstes Ziel ist jedoch, dass unsere Kinder gerne zur Schule gehen und sich dort wohlfühlen. Wir pflegen einen engen Kontakt zur Schulleitung und Lehrern, lernen andere Eltern und Schüler und deren Belange kennen.

• Die nachfolgenden Punkte geben einen kurzen Überblick über unsere Aktivitäten:

• Mitwirken bei der Ausrichtung von Schulveranstaltungen wie z.B. Schulsommerfest, Schuleinschreibung, Sportfest, Fasching, Tag der offenen Schule, Weihnachtsbasar, etc.
    • Durchführung von Aktionen zur Schulwegsicherheit in Zusammenarbeit mit der örtlichen Polizei
    • Hilfestellung bei Konflikten

Die Verwirklichung der Projekte und der Feste ist natürlich mit einem finanziellen Aufwand verbunden. Dies ist nur durch das großzügige Spendenverhalten der Eltern und die Mitarbeit von hilfreichen Eltern möglich - denen wir an dieser Stellen ausdrücklich danken wollen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir auch in den nächsten Jahren Eltern für die Arbeit im Elternbeirat gewinnen können. Dann können auch Sie aktiv und bereichernd am Schulleben teilhaben.

Kontakt zum Elternbeirat: Für weitere Informationen, Anregungen aber auch Hilfegesuche kontaktieren Sie uns bitte über elternbeirat.turnerschule@gmail.com.

• Anzahl der Besucher: 2749